Stadtgarde Schwarz-Rot Hennef e.V.
"Mer sin eins"

Newsletter 01/22

Das Training startet langsam wieder, die erste Trainingswoche liegt hinter uns und unser Probetraining steht vor der Türe.🗓️🏋️ Dennoch möchten wir noch einmal kurz den Dezember mit euch Revue passieren lassen.

Nach Absage der Ende November noch anstehenden Auftritte, sind wir spontan bereits Anfang Dezember in unsere Weihnachtspause gestartet. Training hat dementsprechend nicht stattgefunden und alle konnten sich auf ein paar besinnliche Stunden mit ihren Liebsten besinnen.🎄🎅


Es war ein turbulentes Jahr und alle hatten sich dieses Durchatmen verdient. 😌🧘‍♀️

Nichts desto trotz konnten wir es uns nicht nehmen lassen uns dennoch in kleiner Runde zu treffen. Sowohl Junioren als auch Senioren verbrachten separat voneinander und natürlich unter 2G+ einige schöne Stunden im Rahmen ihrer jeweiligen Weihnachtsfeier. 😊

Während die Kinder zunächst als Überraschung einen Ausflug in die Eissporthalle machten, wo es neben Schlittschuh laufen und Schneeballschlacht ❄️⛸️ auch eine kleine Stärkung gab und den Tag gemütlich bei Waffeln und Kakao ausklingen ließen, trafen die Senioren sich abends bei Trainerin Claudia mit selbst gezauberten Leckereien.🍰🍢🍬 Alle hatten viel Spaß und sowohl die Wichtelgeschenke der Mädels untereinander als auch die liebevoll kreierten neuen Stadtgarde T-shirts zauberten allen nochmal ein Lächeln ins Gesicht.🎁


Im Hintergrund liefen auch im Dezember natürlich die Arbeiten im Vorstand weiter. Man musste abwarten wie sich die Lage entwickelt. Finden im Januar nun Auftritte statt oder nicht? Unter welchen Bedingungen können wir trainieren? Wie können wir unseren Mädels dennoch etwas tolles bieten? Diese und viel mehr Fragen sind es, die uns im Dezember beschäftigt haben und teils noch immer Beschäftigen.

Mit neuer Energie und Tatendrang starten wir aber nun dennoch ins neue Jahr und freuen uns bereits auf alle potenziellen neuen Mitglieder, die neuen Tänze und eine hoffentlich stattfindende Session 22/23. 💪😍

Vielleicht sehen wir ja auch dich bei einem unserer Probetrainings am 01+02. Februar und 08.+10. März. Wir freuen uns über jede Anmeldung! 🤗

🖤❤️

 
 
 
E-Mail